Meine Schreibutensilien Teil 1

 
Womit schreibst du am liebsten?
Wie sieht deine ideale Schreibumgebung aus?
Was verwendest du zum Schreiben?

 
Diese Fragen sehe ich häufig.
Und deswegen habe ich mich entschlossen immer mal wieder ein bisschen darüber zu reden, was ich zum Schreiben verwende.

 
Heute geht es um das, womit ich hauptsächlich arbeite, und das ist mein PC.

 
Dass ich zwei Monitore verwende, habe ich mittlerweile zwei Mal auf dem Blog gezeigt, also füge ich dazu kein Foto mehr ein. Das hat auch gar nicht allein mit dem Schreiben zu tun, dafür würde mir auch einer reichen. Ich arbeite einfach viel am PC und da finde ich zwei Monitore angenehmer.
Das wichtigste für mich ist eigentlich ein ganz einfacher Windows-Rechner (mit anderen Betriebssystemen habe ich in der Größenordnung keine Erfahrung). Für mich steht dabei die Tastatur an erster Stelle, weswegen ihr meinen Liebling auch auf dem Bild sehen könnt. Sie hat einen sehr weichen Anschlag, den ich angenehm finde, dazu sind die Anschlagswege (also der Abstand, den die Taste beim Drücken nach unten geht) meines Empfindens nicht so lang. Die Tasten sind leicht abgerundet und erinnern mich stark an Laptoptastaturen von früher (als sie noch Formen hatten und nicht einfach nur glatte Vierecke waren). Das ist eigentlich auch schon das ganze Geheimnis, weswegen ich diese Tastatur seit mittlerweile fast sechs Jahren nutze und noch einmal vorrätig im Schrank liegen habe (nicht auszudenken, wenn die Tastatur den Geist aufgibt und ich nicht sofort einen adäquaten Ersatz zur Hand habe).

 
Ansonsten brauche ich gar nicht wirklich viel. Ich habe zwar auch eine Maus, auf die ich schwöre, die allerdings nicht mehr produziert wird, weswegen ich mir nach deren Ableben im letzten Jahr die kabelgebunde Variante gekauft habe. Sie ist leichter und damit nicht ganz so perfekt (außerdem stören Kabel einfach), aber sie ist die einzige Maus, die in Größe und Form zu mir passt.

 
Welches Betriebssystem verwendet ihr?
Arbeitet ihr überhaupt noch mit einem Standalone-PC?
Habt ihr auch eine bevorzugte Tastatur oder Maus?

 
Bis denne ☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.